Ahlen Waldgeister

Ahlen Waldgeister

Für das Städtebauförderprogramm hatte die Stadt Ahlen das Gebiet „Ahlen-Süd/Ost” den Spielplatz Humboldtstraße angemeldet. Ziel der Maßnahme sei es, den Wohnwert für Kinder und Jugendliche im Ahlener Südosten aufzuwerten.

Die neu entstandene Spiellandschaft bietet unter anderem eine Buddelbude für Kleinkinder und eine Schaukel. Über eine Balancierstrecke geht es zu einem großen Kletterhügel mit Rutsche. Weitere Kletter- und Balanciermöglichkeiten befinden sich über den Platz verteilt. Die Spielgeräte sind kindgerecht gestaltet und bestehen aus robusten Robinienholz sowie Eichenholzelementen. Die Stützen und Balken wurden in liebevoller Detailarbeit mit phantasievollen Motiven „Waldgeistern“ versehen.

Baujahr
2020

Standort
Humboldtstr., Ahlen

Auftraggeber
Ahlener Umweltbetriebe

Planung
Ahlener Umweltbetriebe

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen