Baden-Baden Griesmattenstraße

Feuerwehr

In Baden-Baden wurde ein neuer Themenspielplatz eingeweiht. Der veraltete Platz an der Grießmattenstraße in Haueneberstein musste dringend erneuert und vergrößert werden. So entstand nach mehreren Monaten der Planung und Bauzeit ein neu gestaltetes, großzügiges Spiel- und Bewegungsareal auf einer Gesamtfläche von rund 2.900 Quadratmetern. Der „Feuerwehr-Spielplatz“ ist damit flächenmäßig der größte Spielplatz in Haueneberstein.

 Für ältere Kinder entstand ein hoher “Feuerwehrturm” mit Netzaufstieg, verschiedenen Kletter-, Balancier- und Hangelmöglichkeiten, eine Rutsche und zwei “Feuerwehr”-Rutschstangen.

 Für jüngere Kinder befindet sich an einer zentralen Fläche ein Spielobjekt “Feuerwehrauto”, eine Mini-Nestschaukel, eine Dreifachschaukel mit unterschiedlichen Schaukelsitzen und eine Wasser-Matsch-Anlage. Mit Hilfe von Spendengelder des Heimatvereins Haueneberstein konnte das Wappentier in Form einer „Wildschwein”-Federwippe aufgestellt werden.

 Zu der Eröffnungsfeier kam auch die echte Feuerwehr zum Einsatz. Eine Nebelmaschine simulierte einen „Brand“ in dem neuen Feuerwehr-Turm, welchen die Jugendfeuerwehr unter den gespannten Blicken der zahlreichen Kinder erfolgreich „löschten“ konnte.

 

Baujahr
2016

Standort
Grießmattenstraße, Baden-Baden

Auftraggeber
Stadtverwaltung Baden Baden – Herr Angstenberger

Planung
Stadtverwaltung Baden Baden – Herr Angstenberger

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen