Berlin Waldschluchtpfad

Waldschluchtpfad

Der Spielplatz „Waldschluchtpfad“ liegt im Ortsteil Gatow vor einer Unterkunft für Geflüchtete der AWO. Dort leben insgesamt 210 Kinder im Alter von 1 bis 18 Jahren.

Für die neue Ausstattung des Spielplatzes wurde im März 2017 durch eine Kinderbeteiligung ein Wettbewerb ausgeschrieben. Eine Jury hatte Ende Juli 2017 über die Angebote der Spielgerätehersteller entschieden und wir erhielten den Auftrag, die Spielgeräte zu fertigen. Im Dezember 2017 wurde der fertig gestellte Spielplatz mit den neuen Geräten feierlich eingeweiht.

Grün bemalte Rundhölzer aus Robinie, bilden das tragende Grundelement der individuell gestalteten Spielgeräte und der Gesamtanlage, die den waldähnlichen Charakter des Standortes aufgreift. Der Spielplatz verfügt über einen Kletterturm mit Kletterwand und einer Röhrenrutsche, einer Hangelstrecke, einer Nestschaukel, einem Spielhäuschen mit Balancierstrecke, einer Doppelschaukel, einen Stehkarussell, Jugendbänken und einer Bank-Tisch-Kombination zum Ausruhen.

 

Baujahr
2017

Standort
Waldschluchtpfad, Berlin

Auftraggeber
BA Berlin Spandau

Planung
BA Berlin Spandau

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen