Bremerhaven Justus-Lion-Weg Kita

6-seitiges Kletter-Baum-Podest

Für die Kita Dresdener Straße sollte eine neue Außenspielanlage entstehen. Eine wunderschön hochgewachsene Linde, welche auf dem Kitagelände steht, sollte mit in die Spiellandschaft einbezogen und geschickt umspielt werden. So plante Herr Lüsse vom Bauamt Bremen mit uns gemeinsam ein Spielpodest mit verschiedenen Kletteraufgängen, welches nur auf das Erdreich aufgesetzt wurde, ohne das Wurzelwerk zu beschädigen.

Direkt an das Spielpodest montierte man ein kleines Spielhäuschen, das über eine Hängebrücke mit einem Rutschturm verbunden wurde. Somit konnte das Wurzelwerk des Baumes geschützt werden und die Fundamentierungsarbeiten begannen erst hinter den Hauptwurzeln.

Zudem konnten sich die Kinder über eine neue Spielanlage zum buddeln und matschen freuen, sowie über eine Bauchschaukel und eine Doppelschaukel.

Alle Spielgeräte wurden farblich an die Umgebung angepasst und aufeinander abgestimmt.

 

Baujahr
2015

Standort
Bremerhaven, Kita Justus-Lion-Weg

Auftraggeber
Fa. Backhaus

Planung
Stadt Bremen – Herr Lüsse

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen