Chemnitz Rosenplatz

Chemnitz Rosenplatz

Die öffentliche Grünanlage Rosenplatz in Chemnitz war einer der letzten historischen Stadtplätze, die seit 1989 nicht saniert wurden. Im Rahmen eines Wettbewerbs gestalteten unsere Designer eine Themen-Spielanlage mit Motiven zum „Der kleine Prinz im Garten der Rose“.

Der große Spielbereich ist eine Gerätekombination mit unterschiedlichen Balancierelementen, wie Balancierzopf, Kletternetzen, Wellenrutschrohre, Gummimatte, Seil-Poller-Balance, Zopf-Schwing-Balance und einem Kletterturm mit Rutsche.
Der Kleinkinderspielbereich ist ein stilisierter Spiel- und Klettervulkan mit Rutschbogen und Kletternetz.
Das Farbdesign der gesamten Spielanlage und Figuren aus der Geschichte von Antoine de Saint-Exupery spiegeln sich an den Pfosten der Geräte wider.

 

Baujahr
2019

Standort
Rosenplatz, Chemnitz

Auftraggeber
Stadt Chemnitz

Planung
Herr Grotegut Landschaftsarchitekt

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen