Hamburg Meereswelt

Hamburg Meereswelt

Der Spielplatz an der Kurt-A.-Körber-Chaussee in Hamburg wurde neu gestaltet.

In einer Onlinebefragung beteiligten sich 119 Kinder, die ihre Wünsche und Anregungen einbringen konnten. Das Thema „Meereswelt“ sollte beibehalten und das alte marode Spielschiff durch ein neues ersetzt werden.

Unsere Designer entwarfen ein neues Spielschiff „Fischfangkutter“ mit einer Tunnelrutsche und verschiedenen Kletter- und Balanciermöglichkeiten.
Kinder finden hier diverse Auf- bzw. Abstiegsmöglichkeiten wie Kletternetze, Sprossenaufstieg, Balancierbalken, Rutschstangen, Tampen und eine Hängebrücke.
Die vorhandenen Reusen vom alten Spielgerät waren noch intakt und wurden wiederverwendet. Zudem wurde das Spielangebot noch durch eine Nestschaukel, eine Hängematte und 2 Wippfische ergänzt.

Das Farbdesign der gesamten Spielanlage und kleine Ornamente, wie Möwen an den Pfosten, spiegeln das Thema an den Geräten wieder.

Baujahr
2021

Standort
Kurt-A-Körber-Chaussee, Hamburg

Auftraggeber
BA Hamburg Bergedorf

Planung
BA Hamburg Bergedorf

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen