Hamburg Wandsbeck Steilshooper Str

Onkel Tom´s Hütte

Das Bezirksamt Hamburg Wandsbek beauftragte nach einem Wettbewerb die Firma Zimmer.Obst im Frühjahr 2012  mit der Herstellung und Montage eines Abenteuerspielplatzes, mit dem Thema „Onkel Tom´s Hütte“

Im Rahmen der Kinder- und Jugendlichen Beteiligung wurde von den Kindern das Thema „Onkel Tom´s Hütte“ für den Spielplatz gewählt. Dieses Thema wurde in allen Bereichen des Spielplatzes aufgegriffen. Zum einen durch die Gestaltung eines Dschungelpfades mit Seil- und Balancierangeboten, mit Tierspuren auf Holzpfosten, Balancierschlange und Dschungelpfad mit Tigerkopf. Zum anderen durch die besondere Gestaltung der Spielgeräte, wie ein Dschungeltelefon, der Spielhütte „Onkel Tom´s Hütte“, einem Stehkarussell und verschiedener Wipptiere.

Ein spannender Abenteuerspielplatz mit liebevollen Details konnten zum Herbst 2012 übergeben werden.

 

Baujahr
2012

Standort
Hamburg, Steilshooper Straße

Auftraggeber
Bezirksamt Wandsbeck

Planung
Bezirksamt Wandsbek, Hr. Wilke

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen