Hangelsberg Unsal

Hangelsberg Unsal

Direkt am Ortsausgang von Hangelsberg Richtung Fürstenwalde/Spree befindet sich am Waldesrand direkt an der alten Spree eine Badestelle, die für Anwohner und Tagesausflügler attraktiver gestaltet werden sollte. Der Ortsbeirat Hangelsberg und das Lokale Bündnis für Familie trat mit dem Wunsch an uns heran, eine individuelle Spielanlage für das landschaftliche Gebiet zu gestalten.

Grün gestaltete Rundhölzer aus Robinie, bilden das tragende Grundelement der Anlage, die den waldähnlichen Charakter des Standortes aufgreift. Vor Ort wurde die Spielanalage zwischen den Bäumen individuell angepasst. Eine lange Balancier-, Kletter- und Hangelstrecke führt zu einem hohen, aus Robinienbalken „angehäuften“ Kletterhügel mit Rutsche. Neben dem Spielplatz wurde noch ein Beachvolleyballfeld errichtet und viele Picknick-Tische und Bänke laden mit herrlichem Ausblick auf die Spree zum Verweilen ein.

Baujahr
2019

Standort
Strand Unsal, Grünheide OT Hangelsberg

Auftraggeber
Gebrüder Pfeil GmbH

Planung
Gemeinde Grünheide

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen