Lahr LAGA

Apfelquatsch

Die Stadt Lahr in Baden-Württemberg richtete 2018 die Landesgartenschau aus. Das Gartenschaugelände am Siedlungsrand des Lahrer Westen befindet sich auf heute noch überwiegend landwirtschaftlich genutzten Flächen.

Im Kleingartenpark wurden alte Obstsorten aufgepflanzt, um die regionstypischen Streuobstgärten zu bewahren. Für die Kinder plante das Büro club L94 Landschaftsarchitekten GmbH große Apfel-Spielelemente auf einer Blumenwiese zwischen den Obstbäumen.

Das Spielangebot „Apfelquatsch“ sollte sich hauptsächlich an Klein- bis Grundschulkinder richten.

Vier unterschiedliche „Apfelmodule“ in unterschiedlichen Höhen zum beklettern, auf Wippfedern und mit einem Tunnel zum durchkrabbeln wurden von uns mit einem Bildhauer aus GFK (Glasfaserkunststoff) entworfen und hergestellt und mit einem gelbgrünen Farbton lackiert.

Baujahr
2018

Standort
LGS Lahr 2018
Alte Bahnhofstraße, Lahr

Auftraggeber
Landesgartenschau
Lahr 2018 GmbH

Planung
club L94 Landschaftsarchitekten GmbH

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen