Molkenberg Dorfspielplatz

Molkenberg Dorfspielplatz

Molkenberg ist ein Ortsteil der Stadt Fürstenwalde im Land Brandenburg.
Kinder die auf dem Land groß werden, haben das Glück Wald und Wiesen als „Naturspielplatz“ nutzen zu können. Doch meist gehen die Kinder über Tage in verschiedene Einrichtungen und haben keinen Kontakt zueinander.
Daher wünschten sich die Dorfbewohner schon lange ein Ort der Begegnung für Ihre Kinder. Dank des Fürstenwalder Bürgerbudgets, wo alle Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit haben, die Entwicklung ihrer Heimatstadt aktiv mitzugestalten, wurde das Bauvorhaben teils finanziert.

Auf dem Dorfanger stellten wir neben der bestehenden Nestschaukel einen Spielturm mit Rutsche und eine Balancierstrecke auf. Das kompakte Spielgerät bietet Kindern aller Altersgruppen die Möglichkeit zum Klettern, Balancieren, Hangeln und Rutschen.

Baujahr
2021

Standort
Am Anger, Molkenberg

Auftraggeber
Stadt Fürstenwalde

Planung
Ortsbeirat Molkenberg

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen