Rauen Wolfschlucht Pappelweg

Rauen Wolfschlucht Pappelweg

Rauen bei Fürstenwalde/Spree ist ein klassisches Angerdorf und ein beliebtes Ausflugsziel. Ein Teil der wunderschönen Umgebung Rauens ist Landschaftsschutzgebiet und die Rauner Berge sind mit zahlreichen Wander- und Radwegen für Erholungssuchende erschlossen. Am Fuße der Rauner Berge bei Fürstenwalde sollte, zwischen der Wolfsschlucht und einem alten Hundeplatz, ein Spielplatz entstehen.

Eine Balancierstrecke aus Hängebrücke und Kletternetzen führt zu einem Kletterhügel mit Rutsche. Für die kleineren Kinder gibt es einen Buddeltisch mit Sandspiel und kleine Seilschaukeln. Als besonderes Highlight steht eine Seilbahn auf dem Spielgelände. Die Spielgeräte aus Robinienpfosten wurden von uns naturbelassen geliefert und montiert. Anschließens wurden Kinder aus der Umgebung dazu aufgerufen die Geräte mit bunten Farben, welche wir zur Verfügung stellten, zu gestalten.

 

Baujahr
2019

Standort
Wolfsschlucht, Rauen

Auftraggeber
Amt-Spreenhagen

Planung
Amt-Spreenhagen

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen