Hamburg Felix Jud Ring

Hamburg Felix Jud Ring

Im Sommer 2012 wurde in Hamburg – Bergedorf ein in die Jahre gekommener Spielplatz erneuert. Das Bezirksamt hatte uns damit beauftragt, einen vorhandenen Leuchtturm und ein Spielschiff zu ersetzen.

Der Leuchtturm steht auf einer Anhöhe von ca. 1,8 m und hat eine Gesamthöhe von ca. 4 m. Wichtig war dem Bezirksamt, neben der Gestaltung, auch die alten Edelstahlrutschen wieder zu verwenden. Dem Wunsch konnten wir entsprechen.

Das Spielschiff ist ein „Fischkutter“ mit einer gewaltigen Länge von 13 m und 4,5 m Breite. Mit diversen Kletter- Hangel- und Balancierelementen bedient er einen hohen Spielwert und wird mit Sicherheit ein beliebter Ort für Jung und Alt!

 

Baujahr
2012

Standort
Hamburg Bergedorf, Felix Jud Ring

Auftraggeber
Bezirksamt Bergedorf, Hr. Charles

Planung
Bezirksamt Bergedorf, Hr. Charles

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen