Berlin Theodor Loos Weg

Rahmenspiel

Große Holzrahmen als Spielgeräte? Na klar!
Nach den Entwurfsplänen von Sinai Landschaftsarchitekten realisierten wir in Berlin eine abwechslungsreiche Spiellandschaft.

Zwischen die 4 bis 5 Meter hohen Holzrahmen wurden Kletterkombinationen aus Seilen und Netzen, Balanciertellern, Hängematte und Schaukeln eingefasst.
Der barrierefreie Zugang über EPDM-Hügel erlaubt es auch Kindern mit Beeinträchtigung mitzuspielen. Integrative Spielpunkte, wie Durchgangselemente aus Ketten und Gummimatten, regen die Sinne an und bieten gemeinsamen Spielspaß.

Allerdings ist es kein reiner Spielplatz! Auch an Sportangebote für Jugendliche wurde gedacht! So wurden ebenfalls zwischen die Rahmen Rohre zum Klettern, Hangeln, Reckstangen und Push-Up Stationen montiert.

Die unterschiedlichen Spiel- und Sportgeräte bieten damit eine hervorragende Basis, um die Bewegung und die Motorik von Kindern und Jugendlichen zu stärken.

Baujahr
2022

Standort
Theodor-Loos-Weg, Berlin

Auftraggeber
Häntsch & Söhne GmbH

Planung
SINAI GESELLSCHAFT VON LANDSCHAFTSARCHITEKTEN MBH

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Christo Libuda (Lichtschwärmer)

Nach oben scrollen