Berlin Aalemannufer

Waldspielplatz

In Berlin Spandau ist die große Spielanlage auf dem Gelände der Jugendfreizeitstätte am Aalemannufer in die Jahre gekommen und musste abgerissen werden. Frau Döring vom Bezirksamt Spandau trat mit dem Wunsch an uns heran ein individuelles Spielgerät mit Anpassung an das Gelände zu planen. Aufgrund des hohen Baumbestandes auf der Fläche der Jugendfreizeitstätte war die Gestaltung mit großen, zusammenhängenden Spielgeräten eine Herausforderung. Doch alle wichtigen Spielangebote, wie Kletter- und Balanciermöglichkeiten, Rutsche, Seilbahn und eine „Waldhütte“ sollten unbedingt enthalten sein.

Unsere Designer berücksichtigen alle Wünsche an Kletter- und Spielelementen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und überzeugten mit ihrem künstlerischen Entwurf. Die Spielanlage wurde vor Ort zwischen den Bäumen angepasst.

Rechtzeitig zu dem Winterferien 2018 wurde die Spielanlage feierlich eröffnet.

Baujahr
2018

Standort
Jugendfreizeitstätte Aalemannufer Niederneuendorfer Allee, Berlin

Auftraggeber
Reinhold Fehmer GmbH

Planung
BA Spandau von Berlin

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen