Berlin Marienburger Straße

Spielschiff Marie

Spielschiff “Marie” gestrandet im Prenzlauer Berg

Ein mittelgroßes Spielschiff war schon immer die Hauptattraktion auf dem Spielplatz an der Marienburger Straße. Für die dortige Bewohner-Initiative wurde es sogar in ihr LOGO integriert. Doch das (durch intensive Benutzung) in die Jahre gekommene Spiel-Schiff war etwas morsch geworden. Aus vorbeugenden Sicherheitsgründen musste es demontiert werden. Nichts lag näher, als dem Wunsch der Kinder auf Befragung der Bürgerinitiative hin, sich wieder für ein ” mittelgroßes Spielschiff ” zu entscheiden.

Der Bürgerverein startete eine Spendenaktion mit dem Slogan „Schiffbruch – auf zu neuen Ufern“. Der Spendenaufruf war ein großer Erfolg. Anwohner, Gemeinde, der Bezirk, die Zimmer.Obst GmbH und noch viele mehr beteiligten sich und so konnte 2014 ein neues Schiff finanziert werden.

Das neue Spielschiff „Marie“ lädt nun die Kinder wieder ein zum Rollenspiel, zum buddeln und rutschen, verstecken und klettern. An demselben Ort angepasst an die vorhandenen Bereiche, fügt sich das neue Spielschiff wunderbar in die vielen bereits bestehenden Spielbereiche ein.

Baujahr
2014

Standort
Berlin, Marienburgerstraße

Auftraggeber
Bezirksamt Pankow, Fr. Schnurre

Planung
Bezirksamt Pankow, Fr. Schnurre

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen