Berlin Marzahner Promenade

Berlin Marzahner Promenade

Mit Essen spielt man nicht! …wir schon!

Der Spielplatz vor der Kinder- und Jugendeinrichtung FAIR und dem Freizeitforum Marzahn wurde nach den Wünschen der Kinder aus dem Kiez neugestaltet.

Nach mehreren Umfragen zu den beliebtesten Spielgeräten wurde mit Kindern aus der Nachbarschaft nach möglichen Themen gesucht. Zum gewählten Thema „Essen“ erbat das Bezirksamt Angebote, Modelle und künstlerische Entwürfe von Spielgeräteherstellern. Aus der Abstimmung ging der von den Kindern getaufte “Pommes-Spielplatz” von Zimmer.Obst als Siegerentwurf hervor.
Unser neuer Themenspielplatz in Berlin Hellersdorf ermöglicht Kindern über Tisch und Stühle zu klettern, über hölzerne „Riesen-Pommes“, Pizza, Süßigkeiten, Obst und Gemüse zu balancieren und auf „Spiegeleier“ und „Äpfel“ zu wippen und in der „Suppenküche“ zu matschen. Besonderes Highlight ist die Freifallrutsche aus der „Multivitaminsaft-Flasche“ und der barrierefreie Kleinkindspielbereich mit einer großen Pfanne und Küchenzeile.

Hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Baujahr
2019

Standort
Marzahner Promenade, Berlin

Auftraggeber
BA Berlin Marzahn
Ines Tecklenburg

Planung
BA Berlin Marzahn
Ines Tecklenburg

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen