Berlin Spandau Jägerstr

Landpartie – Bauernhof für Kleinkinder

In Berlin Spandau wurde im Rahmen des „Sanierungsprogramms Wilhelmsstadt“ ein 500 Quadratmeter großer Kleinkindspielplatz geplant. Im Vorfeld gab es eine umfangreiche Bürgerbeteiligung. Die Wünsche der Anwohner und Kinder aus den umliegenden Kitas wurden aufgenommen und in die Planung mit einbezogen.

Da sich einst auf dem Grundstück ein alter städtischer Bauernhof befand, entschieden sich die Kinder und die Planer von Büro Lechner Landschaftsarchitekten, dass die Gestaltung des Spielplatzes deshalb an ein Bauernhof erinnern soll.

Zimmer.Obst entwarf und baute passend zu Thema einen Ziegenstall mit Ziege, einen Hofladen mit Rutsche, eine Obst-Nestschaukel, eine Wasserpumpe, eine Pferdewippe, Wackelhühner und vieles mehr.

Baujahr
2015

Standort
Jägerstraße, Berlin Spandau

Auftraggeber
Bezirksamt Spandau, Fr. Nolthenius

Planung
Büro Lechner, Fr. Lechner, Fr. Tschirschnitz

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen