Berlin Letteallee

Berlin Lettealle „Lollipop“

Der Letteplatz sollte 2015-2016 komplett saniert und neu gestaltet werden. Es sollte ein Stadtplatz als grüner Wohnraum für „Jung und Alt“ entstehen. Alle Anwohner wurden aufgerufen sich mit Ideen am Konzept zu beteiligen. Für die Planung wurde das Büro Lechner Landschaftsarchitekten beauftragt. Der Umbau wurde aus dem Programm „Soziale Stadt“ gefördert.

Die Kinder wünschten sich Spielgeräte zum Thema „Lolli/Süßigkeiten“. Es wurde eine Sitzgruppe „Kaffekränzchen“, Wackelgeräte in Bonbon-Form, eine Hangelstrecke „Lollipop“  und ein unterfahrbarer Matschtisch aufgestellt.

Baujahr
2015

Standort
Berlin Letteallee

Auftraggeber
Rüdiger Brandenburg GmbH

Planung
Lechner Landschaftsarchitekten – Frau Schott

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen