Berlin Wuhlepark Wiesentraum

Wiesentraum

Überdimensionalen Grashalme wurden im Rahmen der Vorbereitung für die IGA 2017 zentral im Wiesenpark auf dem Spielplatz „Wiesentraum“ erneuert.

 Der Wiesenpark gehört zum Erholungsraum Wuhletal und liegt zwischen den “Gärten der Welt“ und der Landsberger Allee. Im Rahmen der Vorbereitungen für die IGA 2017 wurde der Park mit Mitteln aus dem Stadtumbau-Programm aufgewertet.

 Der Spielplatz „Wiesentraum“ ist ein anspruchsvoller Parcours aus einer Vielzahl von Robinienstämmen, die überdimensionale Grashalme darstellen. Die Halme sind vorrangig in Reihen angeordnet, die verschiedene Rechtecke bilden – was der Formensprache der Spiel-, Sport- und Aufenthaltsräume im gesamten Park entspricht.

 Entlang der Halme gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren und Hangeln. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei, so dass Wiederholungsversuche der Kinder wahrscheinlich sind, bis der ganze Spiel-Parcours bewältigt wurde. Zwei Schaukeln und ein Podest ergänzen das Angebot.

Der neue Spielplatz ist seit Juni 2016 in Betrieb und wurde am 30. August feierlich eingeweiht.

Baujahr
2016

Standort
Eisenacher Straße Wuhlepark, Berlin

Auftraggeber
KARA GmbH

Planung
Gruppr F, Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, Hr. Crenn

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen