Duisburg Spielschiff am See

Duisburg Spielschiff am See

Im Rahmen des Spielplatzprogrammes 2019 wurde ein neu zu gestaltender Spielplatz am Uettelsheimer See ausgeschrieben.

Das Spielschiff ist durch seine Größe, Form und Farbe ein Blickfang und die Hauptattraktion der neuen Spielanlage am See.
Das Schiff besteht aus Bug, Heck, Schiffsrumpf und ist auf unterschiedlichen Ebenen bespielbar. Weiterhin ist es mit Rutschstangen, Kletternetzen und einem Kapitänshäuschen mit Steuerrad ausgestattet. Liebevolle Schnitzereien befinden sich in der Kombüse unter Deck und zwei Anbaurutschen komplimentieren den Spielwert.
Von einem Mastkorb in einer Höhe von ca. drei Metern, der über Netzten bekletterbar ist, hat man einen wunderschönen Rundumblick über den Uettelsheimer See.

Die neue Spielanlage mit noch weiteren Spielgeräten, wie Wellenstege, Floß, Kistenversteck und Kletternest bietet einen hohen Spielwert und wird mit Sicherheit ein beliebter Ort für Jung und Alt!

Baujahr
2020

Standort
Uettelsheimer See, Duisburg

Auftraggeber
Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Planung
Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen