Jänickendorf Dorfspielplatz

Dorfspielplatz

Obwohl der kleine Ort Jänickendorf (in Brandenburg) abseits gelegen ist, durchqueren viele Radfahrer über den Europaradweg R1 und Pilger, die den Jacobsweg folgen das Dorf. In der Urlaubszeit steigt die Zahl der Dorfkinder, die ihre Ferien auf dem ortsansässigen Ponyhof verbringen. Daher sollte am Ortseingang auf dem Sportplatzgelände für die Dorfkinder und Tagesausflügler eine attraktive Aufenthalts- und Spielfläche entstehen.

Es wurde ein Gemeinschaftswerk von lokalen Unternehmen und den Jänickendorfer Bewohnern. Das individuelle Spielgerät wurde von uns entworfen und in unseren Werkhallen vormontiert. Die Bauern halfen beim Ausschachten mit ihren Maschinen und die Montage vor Ort übernahmen die Bewohner des Dorfes unter fachlicher Anleitung selbst.

Das kompakte farbenfrohe Spielgerät bietet Kindern aller Altersgruppen die Möglichkeit zum Klettern, Balancieren, Hangeln, Rutschen und Schaukeln.

 

Baujahr
2014

Standort
Jänickendorferstr. , Jänickendorf

Auftraggeber
Gemeinde Steinhöfel

Planung
Zimmer.Obst GmbH

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen