Köln-Brück Astrid-Lindgren-Allee

„Bullerbü“

In Köln, am Rande Brücks wurde ein neuer Spielplatz in der Astrid-Lindgren-Allee gebaut. Passend zum Straßennamen entstanden hier Spielgeräte und -Häuser im schwedischen Stil. Die jungen Familien in der benachbarten Siedlung am „Oberen Bruch“ freuen sich sehr über die neue Anlage, weil es bis dato nur einen öffentlichen Spielplatz in der Umgebung gab. Das Amt für Kinderinteressen und Jugendförderung führte im Vorfeld eine Befragung durch. Welche Geräte wünschten sich die Kinder und wie sollten sie aussehen?

So gibt es nun auf dem Platz mehrere Spielhäuser mit Sandspiel zum beklettern, verstecken, balancieren und rutschen, verschiedene Schaukeln und eine Wippe, alles im schwedischen „Bullerbü-Stil“.

Baujahr
2017

Standort
Astrid-Lindgren-Allee, Köln

Auftraggeber
Stadt Köln

Planung
Grünquadrat

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen