Lahr Kuhbach Am Walde

„Waldpiraten“

In Lahr musste der in die Jahre gekommene Waldspielplatz in Kuhbauch neu saniert werden. Die alten Spielgeräte waren marode und entsprachen nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen. Nun ist ein kunterbuntes Kombinationsspielgerät, dass aus zwei Spieltürmen mit mehreren Öffnungen und Fassadenelementen besteht, die durch einen Edelstahltunnel verbunden wurden, der neue Blickfang auf dem Waldspielplatz.

Aufgestellt wurde zudem noch eine neue Doppelschaukel aus Eichenholzbalken.

Ein für Eltern entspannender und für Kinder spannender Spielplatz. Er verbindet auf einfache Weise Natur und Menschgemachtes und bietet den Kindern dadurch ganz andere kreative Spielmöglichkeiten als Spielplätze in der Stadt. Er ist klein, übersichtlich und gepflegt. Da er umgeben von Wald ist, gibt es viel Schatten und keine Gefahr durch Autos. Hier können sich die „Waldpiraten“ in der Natur austoben!

 

Baujahr
2017

Standort
Gutleutstraße, Lahr

Auftraggeber
Stadt Lahr

Planung
Stadt Lahr

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen