Sondern Olpe Seeufer

Klare Linien im Zick+Zack

Das Landschaftsarchitekturbüro A24, das für die umfassende Neugestaltung des Seeufers in Sondern Olpe beauftragt wurde, entwickelte spezielle Spielgeräte, die von uns gestaltet und hergestellt wurden.

 

Geprägt aus „klaren Linien“, welche die Silhouetten der Berge des Sauerlandes verkörpern sollen, wurden verschiedene Spielobjekte, wie Kletter- und Balanciergeräte, Rutsche und Schaukeln und ein Sandspielbereich aus Lerchenholz-Leimbinder hergestellt. Die Anbauteile wurden in die Rahmenkonstruktion mit Winkelverlauf in Analogie zum Sauerlandspiel eingebaut. Innenliegende Stahlkonstruktionen liefern die Statik, lassen jedoch den Konstruktionen ihre gewünschte Leichtigkeit.

Die neue Seepromenade, mit der direkt am Wasser gelegen Spielanlage, lädt zum Spazieren und Ausruhen ein.

 

 

Baujahr
2018

Standort
Sonderner Straße, Sondern/Olpe

Auftraggeber
Kreisstadt Olpe

Planung
A24 LANDSCHAFT

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos

Nach oben scrollen