Stuttgart Rostockerstr

Drachenspielplatz

Ein in die Jahre gekommener Spielplatz in der Rostocker Straße in Stuttgart musste dringend erneuert werden. Wunsch der Anwohner war es diesen Platz für Kleinkinder zu sanieren, als optimale Ergänzung zur „Dracheninsel“, ein gegenüberliegender Aktivspielplatz (AKI) der älteren Kinder.

Die Kinder des AKI wurden von Herrn Winkler (Winkler & Boje Landschaftsarchitekten) in die Planung und Umgestaltung des Spielplatzes mit einbezogen.

Wir setzten diese Ideen erfolgreich um und lieferten ein drehbares „Drachenei“, eine „Drachenlook“ zum beklettern und rutschen und ein „Vulkan-Rutschenturm“. Das Motto des neuen Kleinkindspielplatzes „Drachenspielplatz“ ist nicht zu übersehen und fügt sich in die Umgebung bestens ein.

Baujahr
2015

Standort
Rostocker Straße, Stuttgart

Auftraggeber
Landeshauptstadt Stuttgart – Frau Paulini

Planung
Winkler & Boje LA – Herr Winkler

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen