Tübingen Helene-Lange

Krumpel

In der Helene-Lange-Straße in Tübingen entstand 2015 eine kleine Spieloase zwischen den Häusern einer Wohnsiedlung.

Ein krumpliges Kletter-, Balancier- Rutsch- und Hangelgerät, sowie eine modifizierte “Buddel Bude” mit Sandbauelementen, Liegenetz und Reckstange erwarten nun die Kinder. Passend zu den Spielgeräten können die Eltern einen Schattenplatz auf krumpligen Bänken mit dazugehörigem Tisch finden.

Die Montage vor Ort war bei diesem Projekt eine besondere Herausforderung für unsere Handwerker. Es galt die vorhandenen, eingegrabenen Pfostenschuhe zu nutzen und darauf die individuelle Gestaltung zu montieren. Da unsere Monteure keine Erdarbeiten und keine Fundamente machen mussten, wurden somit die Montagekosten gering gehalten.

Baujahr
2016

Standort
Helene-Lange-Straße, Tübingen

Auftraggeber
Universitätsstadt Tübingen – Herr Reiff

Planung
Universitätsstadt Tübingen – Herr Reiff

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen