Berlin Friedrichshain Ostkreuz

S-Bahn

In Berlin Friedrichshain gibt es schon seit längerem die Großbaustelle des S-Bahnhofs Ostkreuz. Der alte S-Bahnhof wird nun bald im neuen Glanz erstrahlen und passend dazu ist in seiner Nähe ein neuer Spielplatz entstanden.

Das Spielobjekt im S-Bahn-Design besteht aus zwei Waggons, die durch einen Kletternetztunnel miteinander verbunden sind. Diverse Spielelemente (wie zum Beispiel: Kletternetze, Gummimatten, Rutsche, Kriechöffnungen, Rampen und Balanciermöglichkeiten) sind an der S-Bahn angebracht und bieten genügend Platz zum toben, verstecken, balancieren, klettern und rutschen.

Doch damit nicht genug! Schaffnerkellen als „Wackelelemente“ und eine Nestschaukel mit Bahnhofsuhr als Ornament, so wie Bänke für die Erwachsenen stehen in der Nähe des Spielobjektes  S-Bahn und bieten einen angenehmen Aufenthalt.

 

Baujahr
2012

Standort
Berlin Simplonstraße Ecke Revaler Straße

Auftraggeber
BA Friedrichshain Kreuzberg, Fr. Klein

Planung
BA Friedrichshain Kreuzberg, Fr. Klein

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen