Berlin Invalidenstraße Eichendorfstraße

Leuchtturm

Aus dem Landschaftsarchitekturbüro von Bargen kam Im Juli 2010 die Anfrage für das Projekt. Damals wurden die Entwürfe für einen Kleinkindbereich und Spielmöglichkeiten für große Kinder entworfen und für die Planung weitergegeben. Im August 2011 wurde das Projekt von der Stadt Berlin (Bezirksamt Mitte von Berlin)zur Submission ausgeschrieben. Schon im Oktober 2011 wurden wir beauftragt die Spielgeräte herzustellen und vor Ort zu montieren.

Die Spielanlage mit ihrem maritimen Gestaltungsbild besteht aus einer Kletter-Balancier-Strecke aus 8-Eck-Balken, mit Kisten, Netzen, einer Fischerreuse und einer Wackelbrücke. Wackeltiere in Fischform und eine Hängematte laden zum Ausruhen ein. Highlight des Platzes ist ein 5 Meter hoher Kletter-Leuchtturm mit Rutsche.

 

Baujahr
2012

Standort
Stadt Berlin/Bezirksamt Berlin Mitte

Auftraggeber
Invalidenstraße/Eichendorfstraße

Planung
Landschaftsarchitekturbüro von Bargen aus Berlin

Entwurf
Zimmer.Obst GmbH

Herstellung
Zimmer.Obst GmbH

Fotos
Zimmer.Obst GmbH

Nach oben scrollen